27.01.: Mädchensitzung der K.G. Mer blieve zesamme

Foto: Andreas Klein

Rund 800 bunt kostümierte Mädcher feierten am heutigen Nachmittag die Mädchensitzung der K.G. "Mer blieve zesamme". Auf jedem Platz fanden die Damen dabei zur Begrüßung eine Praline, an der ein Fähnchen mit den Terminen für die Session 2017 befestigt war. Eine Fleißarbeit von Vorstand und Elferrat im Vorfeld der heutigen Sitzung.

Die Kinder- und Jugendtanzgruppe "Pänz us dem ahle Kölle" eröffnete den Nachmittag mit einer tänzerische Darbietung. Seit 25 Jahren stehen nun die Räuber auf der Bühne - und auch heute konnte die Band die jecken Mädcher begeistern. Die Band wird übrigens in diesem Jahr noch einige Jubiläumskonzerte geben, Infos hierzu gibt es in unserem Terminkalender. Bauchredner Klaus Rupprecht und sein vorlauter Affe "Willi" sorgten für erste Lacher. Wicky Junggeburth brachte mit seinen Couplets die Damen zum Mitsingen und Schunkeln. Martin Schopps brachte auch heute wieder Geschichten von Kevin, Murat und Schantalle - und sorgte hiermit für Lachsalven. Standing Ovations und Zugaberufe gab es hierfür. Die Höhner begeisterten die jecken Mädels so, dass der Zeitplan durcheinander geriet - und ein blonder Künstler aus Köln-Porz musste ohne Auftritt wieder fahren. Dafür gab es dann ein Loch, welches aber die "Pänz us dem ahle Kölle" mit einem weiteren Kurzauftritt stopfen konnten. Das Kölner Dreigestirn kam etwas früher, wodurch die Tollitäten auch aktiv daran beteiligt waren, das Loch zu stopfen. Die Tanzgruppe "Rezag Husaren" (Foto) konnte mit ihren akrobatischen Einlagen die jecken Mädcher begeistern. Mit der Micky Brühl Band, die auch bereits etwas früher im Künstlerbereich ankam, ging es dann nahtlos in das Finale der heutigen Mädchensitzung.

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für KölnDatenschutz