31.01.: 30. Benefizveranstaltung des KrK

Fotos: Andreas Klein

Seit 30 Jahren veranstaltet der "Kreis rheinischer Karnevalisten", wie man seit ein paar Jahren offiziell heißt, eine Benefizveranstaltung in "Zoch´s Bistro" im Bezirksrathaus Mülheim. Gegen den Kauf einer "Spendenkarte" kann man hier fünf Stunden lang bekannten und weniger bekannten Karnevalskünstlern lauschen und damit Gutes tun. Der Erlös der Veranstaltung ging auch in diesem Jahr wieder an Zartbitter e. V., einer Beratungsstelle gegen sexuellen Missbrauch an Mädchen und Jungen, sowie an das Schlaflabor im Kinderkrankenhaus Köln-Porz.

In den Dienst der guten Sache stellten sich unentgeltlich (!) neben dem Kölner Dreigestirn die Redner Heinz Pohl jr. als "Paul Posthorn", Axel Höfel als "Ne kölsche Köbes" und Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann" sowie musikalisch die Jungen Trompeter, die Domstadtbande, die Altreucher, die Vajabunde, Kölschraum, Joker Colonia und zum ersten Mal das Musikkorps "Schwarz-Rot Köln". Das Musikkorps war heute zahlenmäßig durch eine Grippe stark dezimiert. Trotzdem konnten die junge Musikerinnen und Musiker, deren Keimzelle das Musikkorps der Bundeswehr ist, die Gäste im heimeligen Bistro begeistern. Für die Darbietung, auch in personell gerade schwieriger Besetzung, gab es die erste und einzige Rakete des heutigen Tages! Und die feste Zusage des Musikkorps, dass man beim nächsten KrK-Benefiz am 19. Februar 2017 in Zoch´s Bistro mit allen Mann vorbeikommt - auch wenn es dann richtig knubbelig im Bistro von Helmut Zoch werden wird!

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für KölnDatenschutz