06.01.: Kostümsitzung der Prinzen-Garde Köln

Foto: Prinzen-Garde Köln

Da geht frau nichtsahnend zu einer Kostümsitzung - und möchte einen schönen Abend verbringen. Doch für Susanne Bäumgen, Lebensgefährtin von Prinzen-Garde-Fotograf Marcel Damm, endete der Abend anders als gedacht: Beim Korpsaufzug der Prinzen-Garde Köln gleich zu Beginn der Sitzung rief Sitzungsleiter Marcus Gottschalk Susanne Bäumgen zu sich auf die Bühne und platzierte sie beim designierten Kölner Dreigestirn. Von der Seite erschien dann Marcel Damm - und machte seiner zukünftigen Ehefrau einen Heiratsantrag vor rund 1.500 Zeugen! Bäumgen war sichtlich überrascht, sagte aber laut und deutlich ja.

Als Gratulanten hatte die Prinzen-Garde Köln für den Rest des Abends das "Who is who" des Kölner Karnevals aufgefahren: Marc Metzger als "Dä Blötschkopp", BRINGS, Guido Cantz, die Räuber, die Paveier, Bauchredner Klaus Rupprecht ("Klaus & Willi"), Bernd Stelter, die Klüngelköpp und die Tanzgruppe "De Höppemötzjer" unterhielten den Saal bis in den frühen Morgen. Doch der Höhepunkt des Abends fand bereits in den ersten 30 Minuten statt ...

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für KölnDatenschutz