28.01.: Kostümsitzung der Prinzen-Garde Köln

Foto: Andreas Klein

Nach einem strammen Sessionsprogramm feierte die Prinzen-Garde Köln am heutigen Abend ihre letzte Sitzung im Gürzenich. Nun stehen noch eine Brauhausparty im Zims und der legendäre Kostümball des weiß-roten Traditionskorps auf dem Programm. Unter den Gästen am heutigen Abend der ehemalige NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers und der ehemalige SPD-Minister Bodo Hombach.

Mit dem eigenen Korps startete man in den Abend. Anschließend brachte Guido Cantz die bunt kostümierten Jecken zum Lachen. Währenddessen wurden die nachfolgenden Künstler im Foyer von Gerd Wirtz, Pressesprecher der Prinzen-Garde Köln, für den vereinseigenen Youtube-Kanal (wir berichteten) interviewt. Kasalla unterhielten mit ihren Liedern. Martin Schopps sorgte mit seinen Geschichten aus dem Lehrerleben für schallendes Gelächter. Die Paveier, die gerade erst die Charts mit ihrem Sessionknaller "Leev Marie" stürmen, sorgten für Partystimmung. Marc Metzger als "Dä Blötschkopp" sorgte mit seinen Plaudereien für Lachsalven. Die Tanzgruppe "Original Hellige Knäächte un Mägde" zeigte ihr tänzerisches Können. Bernd Stelter sorgte am späten Abend noch einmal für Lachstürme. Die Höhner, das Kölner Dreigestirn (die eine Spende in Höhe von 1.111.11 € für ihr Benefizprojekt erhielten) und die Klüngelköpp komplettierten das letzte Sitzungsprogramm für diese Karnevalsession bei der Prinzen-Garde Köln.

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für KölnDatenschutz