30.01.: Fastelovends-Sitzung der Kölnische K.G.

Foto: Andreas Klein

Und auch die Kölnische K.G. feierte am heutigen Abend ihre große Fastelovends-Sitzung im Festsaal der Sartory-Betriebe. Im ausverkauften Saal stimmte von der ersten bis zur letzten Minute die Stimmung - kein Wunder, bot man wieder einmal ein Programm der absoluten Spitzenklasse.

Mit den Cheerleader des 1. FC Köln, in der Session bekanntlich als Tanzgruppe der Kölnische K.G. unterwegs, startete man in den Abend. Marc Metzger sorgte als "Dä Blötschkopp" für erste Lachsalven. Die Bläck Fööss traten am heutigen Abend mit "neuem" Frontmann Mirko Bäumer (Foto), der für den Grippe-geschwächten Kafi Biermann eingesprungen ist, auf. Guido Cantz brachte anschließend noch einmal den Saal zum Lachen, bevor die Paveier zeigten, weshalb man aktuell zu Recht den 1. Platz in den deutschen Charts innehat. Mit dem Kölner Dreigestirn ging es anschließend in die Pause.

Nach der Pause zog das Korps der Bürgergarde blau-gold in den Saal ein. Jupp Menth in seiner Paraderolle als "Ne kölsche Schutzmann" lederte die Kölner Politik ab und erntete hierfür Standing Ovations. Die Klüngelköpp mit ihren Hits, Bernd Stelter mit seinem Vortrag und zum Finale die Höhner liessen die Zeit wie im Fluge vergehen.

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für KölnDatenschutz