30.01.: Kostümsitzung der Närrische Insulaner

Foto: Andreas Klein

Im ausverkauften Festsaal des Pullman Cologne feierte am heutigen Abend die Große K.G. Närrische Insulaner ihre diesjährige Kostümsitzung. Dabei hatte man heute erstmals zwei Damen im Elferrat der Gesellschaft sitzen, um dem Motto "Mer stelle alles op d´r Kopp" gerecht zu werden.

Nach dem Einzug des Elferrates mit dem Korps der Altstadtfunken aus Monheim sollte eigentlich das Kölner Dreigestirn auf die Bühne gehen - doch die standen im Stau. Also drohte ein Loch. Doch mit viel Telefonierei schaffte es Programmgestalter Carsten Hoss, das Loch zu stopfen. Und so konnten die Jecken mit Tino Selbach ("Der kölsche Tenor"), Dieter Röder als "Ne Knallkopp", Gerd Rück als "Ne Weltenbummler", der Band "Joker Colonia" und dem Tanzcorps der Turmgarde Eitorf eine abwechslungsreiche erste Abteilung ohne Loch erleben.

In der zweiten Abteilung unterhielten die Boore, cat ballou, Bauchredner Klaus Rupprecht ("Klaus & Willi"), die Band "Köllefornia" um Ex-Höhner-Musiker Ralf Rudnik und Solo-Trompeter Bruce Kapusta die bunt kostümierten Jecken.

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für KölnDatenschutz