20.01.: Prinzen-Garde Köln goes YouTube

Foto: Prinzen-Garde Köln

Die Session ist kurz und bei der Vielzahl der karnevalistischen Veranstaltungen können selbst die größten Enthusiasten nicht überall dabei sein. Die Fans der Prinzen-Garde sollen kein Highlight des Geleitkorps des Prinzen Karneval verpassen. Deshalb gibt es nun für das Traditionskorps einen eigenen Kanal bei YouTube, der weltweit größten Video-Plattform im Internet.

Zu erreichen ist das „Prinzen-Garde TV“ bei YouTube unter https://www.youtube.com/channel/UCyxs9CQ0KAwLVQ4R0sE9f7w oder einfach nach „Prinzen-Garde Köln“ suchen… „Mit dem neuen Angebot bei YouTube verbindet die Prinzen-Garde Köln einmal mehr Tradition und Innovation im Kölner Karneval und bietet einen umfassenden medialen Einblick in unser Traditionskorps“, freut sich Dino Massi als Präsident der Prinzen-Garde über das neue Angebot.

Eingebunden werden die Videos natürlich auch auf der Facebook-Seite der Prinzen-Garde, die vor Kurzem die karnevalistische Zahl von 11.111 Fans verzeichnen durfte. Über die Videos gibt es kleine filmische Eindrücke von unseren Veranstaltungen und besonderen Ereignissen. Die Künstler unserer Veranstaltungen kommen auch zu Wort. In sehr privaten Interviews erzählen sie Anekdoten rund um ihre Auftritte. Wer also wissen will, warum Marc Metzger den Kölner Karneval für äußerst zeitgemäß hält oder wie die Jungs von Kasalla nach ihren Auftritten ihren Puls wieder herunter bekommen, der ist bei der Prinzen-Garde auf YouTube oder Facebook genau richtig!

(Quelle: Presseinformation der Prinzen-Garde Köln)

19.01.: Galasitzung der Blauen Funken
21.01.: Mädchensitzung der Müllemer Junge