Kölner Musikladen

Berichte ausserhalb der Session:

29.12.: Flägelskappe mit eigenen TV-Sitzungen In Zeiten in denen Karnevalsvereine zunehmend über sinkende Mitgliedszahlen sowie fehlenden Nachwuchs im Verein und rückläufige Besucher ihrer Sitzungen verzeichnen müssen, gibt es glücklicherweise auch noch Ausnahmen. Die KG Löstige Flägelskappe aus Köln-Sürth ist eine solche Ausnahme.

14.12.: Prinzen-Garde für Session gut aufgestellt Am heutigen Abend lud die Prinzen-Garde Köln die Medienvertreter zur traditionellen Pressegespräch vor der Session ein. Dieses Jahr traf man sich ausnahmsweise im frisch renovierten Turm des weiß-roten Korps am Sachsenring. Der Prinzen-Garde steht eine besondere Session bevor, denn neben einer kurz-knackigen Session ist man in der kommenden Session wieder einmal die Gesellschaft, welche das Kölner Dreigestirn stellen darf - und man begeht das 110-jährige Bestehen, was dazu zwangsläufig dazu führt, dass man in der Session 2016/2017 ein besonderes Jubiläum feiern darf.

31.10.: Koot un spack - Klaaf us Kölle Und schon wieder gibt es Neuigkeiten aus den Kölner Karnevalsgesellschaften: Es geht dieses Mal um den Kartenvorverkauf der Immisitzung, die Neuwahlen bei den Fidele Zunftbrüder, die Jahreshauptversammlung der Bürgergarde blau-gold, die Baumscheibenaktion der Medienklaafer, die Scheckübergabe des KKV "Unger Uns" und eine neue Karnevalsgesellschaft. Viel Spaß beim Lesen.

22.10.: Viel Neues aus Nippes von der Bürgerwehr Am heutigen Vormittag lud die K.G. Nippeser Bürgerwehr zur traditionellen Pressekonferenz anlässlich der bevorstehenden Karnevalssession ein. Ausnahmsweise nicht in das Stammlokal "Em golde Kappes" in Nippes, sondern ins Ausweichquartier auf dem Eigelstein, das Brauhaus "Kölsche Boor". Das hatte einen triftigen Grund, auf den wir später zurückkommen werden ...

11.10.: Herrenfrühschoppen der Kölsche Grielächer Bereits zum 45ten Mal trafen sich die Kölsche Grielächer und ihre zahlreich erschienenen Gäste zur traditionsreichen Herrenfrühschoppen. Vor 45 Jahren startete man mit rund 50 Herren in der Kantine des alten Polizeipräsidiums am Kölner Waidmarkt - heute waren rund 500 Herren dem Ruf der "Gesellschaft met Hätz" in die Aula des Humboldt-Gymnasiums gefolgt, um einem kleinen, feinen Programm beizuwohnen und sich mit einem deftigen Mittagessen zu stärken ...

06.10.: Blaue Funken komplettieren Ausstellung

05.10.: Sessionseröffnung im WDR

01.10.: Lövenicher Sitzungen ins Zelt verlegt

01.10.: Junge K.G. stellt "Alles op d´r Kopp"

30.09.: Koot un spack - Klaaf us Kölle

28.09.: KKG Stromlose Ader spielte erneute Golf

21.09.: Deiters expandiert weiter

04.09.: Prinzen-Garde stellt Dreigestirn 2015/2016

30.08.: Koot un spack - Klaaf us Kölle

08.08.: Viermal "Karneval im Sommer" ...

16.07.: Altbier-Brauerei unterstützt Kölsche Band

01.07.: Bürgergarde feiert 3 Tage ihr Jubiläum

30.06.: Koot un spack - Klaaf us Kölle

17.06.: Cat Ballou heizt Hochschule Fresenius ein

13.06.: Köln-Porz hat ein designiertes Dreigestirn

31.05.: Koot un spack - Klaaf us Kölle

27.05.: tärää - die neue kölsche Jugendparty

22.05.: Deiters expandiert weiter

08.05.: Die HÖHNER wieder komplett

04.05.: Großer Knatsch beim KKK

03.05.: Altstädter eröffnen "Karneval-Golf-Saison"

30.04.: Koot un spack - Klaaf us Kölle

27.04.: Klüngelköpp lassen sich registrieren

24.04.: Vorverkauf für die Lachende Kölnarena

31.03.: KölleAlarm unterstützt Lottes Kicker

24.03.: Höhner planen ihre Zukunft

21.03.: Schmuckstückchen geben Spendenscheck

15.03.: StattGarde wählt neuen Vorstand

09.03.: Karnevalistischer Tanzsport in Köln

07.03.: Kölsche Grielächer trauern um Hans Bauhoff

07.03.: Kölsche Grielächer trauern um Hans Bauhoff