buttinette

09.02.: Bilanz des Ordnungsamtes für Rosenmontag Das Ordnungsamt war an Rosenmontag ab 2:30 Uhr bis 1:30 Uhr am Dienstagmorgen mit 117 eigenen Kräften, 3 Kräften aus anderen Kommunen in NRW und 17 weiteren städtischen Freiwilligen, also insgesamt 137 Kräften im Außendienst und in der Einsatzleitung im Einsatz. Dazu kamen 73 Kräfte eines privaten Sicherheitsunternehmens, die ab 15:00 Uhr die Glasverbotskontrollstellen im Zülpicher Viertel besetzt haben.

09.02.: Die AWB-Bilanz: Das war der Rosenmontag Zur Unterstützung des neuen Sicherheitskonzeptes der Stadt Köln für Karneval hat die AWB am Rosenmontag ihren üblichen Personaleinsatz von 230 auf 247 Mitarbeiter der Stadtreinigung erhöht. Auch der Einsatz von Reinigungsfahrzeugen war von 84 auf 91 erweitert worden.

09.02.: Rosenmontag – Gesamtbilanz der Feuerwehr Trotz Sturmwarnung konnte der Rosenmontagszug stattfinden. Insgesamt verlief der Rosenmontag für die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der beteiligten Hilfsorganisationen ASB Köln, Deutsches Rotes Kreuz, Johanniter-Unfall-Hilfe sowie Malteser Hilfsdienst ruhig. Die Hilfsorganisationen stellten insgesamt 15 zusätzliche Rettungswagen sowie 4 Notarzteinsatzwagen in Dienst.

09.02.: EILMELDUNG: Wetterwarnung für Köln Für das Kölner Stadtgebiet gibt es eine aktuelle Wetterwarnung. Zur Sicherheit der Teilnehmer und Zuschauer hat das Koordinierungsgremium entschieden, dass bei den heute laufenden Karnevalsumzügen alle Pferde aus den Zügen herausgenommen werden müssen. Ebenso müssen getragene Großfiguren, Fahnen und Schilder aus den Zügen entfernt werden.

08.02.: Zwischenbilanz des Ordnungsdienstes Die Koordinierungsgruppe im Rathaus arbeitet sei 7:30 Uhr. Das Ordnungsamt ist seit 6:00 Uhr im Frühdienst mit 35 Kräften im Bereich Altstadt/Dom/Rhein im Einsatz. Die werden am späten Nachmittag von 25 Kräften der Spätschicht abgelöst. Weitere 20 haben ihren Dienst im Zülpicher Viertel um 14:00 Uhr angetreten. Sie werden unterstützt von 17 städtischen Freiwilligen an den Glaskontrollstellen, da dort ab 15:00 Uhr wieder Glasverbot besteht. An den Glaskontrollstellen arbeiten 75 Kräfte eines privaten Sicherheitsunternehmens. Im Frühdienst waren die Einsatzkräfte wieder präventiv im Rahmen der Zugwegsicherung unterwegs. In einigen Fällen mussten sturmgefährdete provisorische Einrichtungen, Pavillons, Schirme und Verkaufsstände abgebaut werden. Die Feuerwehr wurde über ein teilweise gelöstes Werbebanner an der Bischofsgartenstraße informiert und hat dieses entfernt.

08.02.: Kölner Rosenmontagszug startet um 10 Uhr

07.02.: Kostümsitzung der Große Kölner K.G.

07.02.: Kölner Rosenmontagszug startet wie geplant

07.02.: Kostümsitzung der Kölsche Narren-Gilde

06.02.: Kostümsitzung der K.G. Stromlose Ader

06.02.: Kostümsitzung der K.G. Schäl Sick

06.02.: Stadt Köln: Bilanz für Karnevalsfreitag

05.02.: Kostümsitzung der K.G. Blomekörfge

05.02.: 2. Miljöh-Sitzung der Kölsche Grielächer

05.02.: Holzwurmsitzung der Fidele Holzwürmer

05.02.: Polizei: Auftakt des Straßenkarnevals

05.02.: Kostümsitzung Reiter-Korps Jan von Werth

05.02.: Stadt Köln: Weiberfastnacht - Bilanz

05.02.: Kostümsitzung der Nippeser Bürgerwehr

04.02.: Stadt Köln: Bilanz zu Weiberfastnacht

04.02.: 60 Jahre "Fest in Blau" der Blauen Funken

04.02.: Weiberfastnacht fällt in Köln ins Wasser

03.02.: Seniorensitzung der Lyskircher Junge

03.02.: Neues von den Schull- un Veedelszöch

01.02.: Montags-Sitzung der Kölner Narren-Zunft

01.02.: Montags-Sitzung der Bürgergarde blau-gold

Stöbern Sie jetzt im ZDF Shop!
01.02.: Montags-Sitzung der Kölner Narren-Zunft