14.11.: StattGarde stellt sich gegen Terror quer Als im Januar 2015 die grausamen Attentate auf Charlie Hebdoe und 16 weitere Franzosen passierten, folgte die StattGarde dem Aufruf des Festkomitees und trug zu jedem ihrer über 100 Auftritte einen großen Bleistift in die Säle und sammelte Unterschriften von Präsidenten, Künstlern und auch vom Dreigestirn, die sich allesamt gegen Terror, Gewalt und Fremdenhass stellen. Der Bleistift wird noch dieses Jahr an das Karnevalsmuseum im Maarweg überreicht.

14.11.: Die zweite Runde Sessionseröffnungen Und auch am Wochenende nach dem 11.11. veranstalteten zahlreiche Kölner Karnevalsgesellschaften ihre Festivitäten zum Sessionsbeginn. Dabei zeigte sich wieder einmal, wie unterschiedlich die Gesellschaften den Start in die kurze Karnevalssession 2016 begingen. Allen gemein war, dass die Veranstaltungen unter den Ereignissen der vergangenen Nacht standen, bei denen in Paris über 120 Menschen bei feigen Attentaten einer Terrororganisation ihr Leben gelassen haben ...

12.11.: Licht und Schatten der Sessionseröffnung Mehrere Zehntausend Karnevalisten haben am Mittwoch (11. November) den Sessionsauftakt in der Kölner Innenstadt gefeiert. Bereits gegen 10.15 Uhr war der Heumarkt "rappelvoll" mit schunkelnden und singenden Karnevalfans.

11.11.: Erste Bilanz der Polizei und Bundespolizei Bis zum Nachmittag haben heute (11. November) mehrere Zehntausend "Jecken" in der Kölner Innenstadt die Eröffnung der Karnevalssession gefeiert. Um eine Überfüllung der Platzfläche Heumarkt zu vermeiden, wurden die dort geplanten Sperrstellen bereits gegen 10.15 Uhr geschlossen. Kurz darauf war der Alter Markt ebenfalls stark besucht. Erst am Nachmittag entspannte sich die Situation in der Altstadt soweit, dass die Sperrstellen wieder geöffnet werden konnten.

11.11.: Die Session 2015/2016 startet in Köln Bereits am frühen Morgen strömten zahlreiche bunt kostümierte Jecken vom Kölner Hauptbahnhof und einem improvisierten Busbahnhof auf der Komödienstraße in Richtung Altstadt - der 11.11.2015 zog wieder zahlreiche Gäste aus ganz Deutschland nach Köln. Und wie jedes Jahr waren auch wieder in der Stadt an den karnevalistischen Hotspots unterwegs ...

Karneval Megastore

07.11.: Die ersten Sessionseröffnungen des Jahres

06.11.: WDR streicht Hänneschen aus dem Programm

05.11.: Lövenicher Neustädter sagen Sitzungen ab

05.11.: Karnevalsterminkalender 2016 erschienen

04.11.: Pflichtlektüre für jeden Karnevalsfreund

03.11.: Kreissparkasse präsentiert Kölsche Heimat

Fanmarkt.de
03.11.: Kreissparkasse präsentiert Kölsche Heimat