23.01.: Kinderkostümball der Kölsche Lotterbove

Foto: Andreas Klein

Die Wolkenburg, das kleine Stadtschloss mitten in der Kölner City, platzte am heutigen Nachmittag aus allen Nähten: Die Kölsche Lotterbove hatten zum Kinderkostümball geladen - und man musste im Endeffekt sogar Kartenanfragen ablehnen, weil der Ball für die kleinen Jecken seit Jahren einen regen Zulauf erlebt. Kein Wunder, können die Pänz doch in der schmucken Location toben, tanzen und mitmachen.

Moderator Larry G. Rieger präsentierte den bunt kostümierten Pänz ein knapp dreieinhalbstündiges Programm zum Mitsingen (Die Bärenbande und die Flöckchen), zum Zuhören (Lena und Niklas Milewicz als "Geschwister in der Bütt"), zum Staunen (Zaubershow "Die Aladinos") und zum Zuschauen und Mittanzen (Kindertanzgruppe "Die Klabautermänner", die Kindertanzgruppe der Hellige Knäächte un Mägde gemeinsam mit dem Kölner Kinderdreigestirn und eine Kindertanzgruppe aus Köln-Porz).

Seit einigen Jahren laden die Kölsche Lotterbove Kinder aus sozialschwachen Familien zum Kinderkostümball ein - so auch heute, wo eine große Gruppe Pänz mitfeiern durfte. Besonders schön für die Kids: Alle Softgetränke (Cola, Fanta, Wasser etc.) waren ebenso für alle Pänz (!) kostenlos wie die Brühwürstchen als kleine Stärkung zwischendurch. Und selbst das frisch gezapfte Kölsch gab es für die begleitenden Eltern zum Sonderpreis! Da muss man auch der Wolkenburg Gastronomie ein Lob aussprechen, dass man den Kinderkostümball auf diese Art und Weise unterstützt.

22.01.: Närrische Kostümsitzung der Blauen Funken
23.01.: CDU-Kostümsitzung "Lachendes Holweide"