28.01.: Mädchensitzung der Lyskircher Junge

Fotos: Andreas Klein

Rund 1.000 jecke Mädcher waren dem Ruf der Lyskircher Junge zur diesjährigen Mädchensitzung in Kölns gute Stube, dem Gürzenich, gefolgt. Viereinhalb Stunden non-stop ging es stimmungsvoll durch den Nachmittag. Präsident Ralf Jaskula leitete die Sitzung souverän.

Mit Kasalla starteten die bunt kostümierten Damen in die Veranstaltung. Bernd Stelter und Guido Cantz brachten die Mädcher danach zum Lachen. Die Paveier kamen zu einem extra langen Auftritt, weil der nächste Künstler wiederholt bei den Lyskircher Junge erst gar nicht erschienen ist. So hatte auch das Kamerateam von SAT.1, dass die Paveier an diesem Abend wegen deren Charterfolg (man hat mit dem Sessionshit "Leev Marie" Schlagerkönigin Helene Fischer vom ersten Platz der deutschen Charts verdrängt ...) begleitet hat, eine Menge Livebilder mehr einfangen können als geplant. Die Räuber und die Klüngelköpp liessen den Damen kaum Zeit zum Luftholen. Die beiden Tanzgruppen der Lyskircher Junge, die Goldenen Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde und die Kinder- und Jugendtanzgruppe "Hellige Pänz", traten kurz vor Ende der Veranstaltung gemeinsam auf. Zum Finale rissen Querbeat noch einmal die Hütte ab ...

Unter den jecken Damen war auch heute wieder Schauspielerin und Comedian Mirja Boes, die mit ihrer Mutter und einigen Freundinnen bereits zum zwölften Mal bei den Lyskircher Junge feierte.

28.01.: Bundespolizei erhöht Präsenz an Karneval
28.01.: Mädchensitzung der Kölsche Grielächer