30.01.: Prunksitzung der K.G. Kölle bliev Kölle

Foto: Andreas Klein

Im Festsaal des Dorint Hotel an der Messe feierte am heutigen Nachmittag die K.G. "Kölle bliev Kölle" ihre große Prunksitzung em Kostümche. Der Saal war extrem gut gefüllt, was sicherlich auch am tollen Programm lag, welches Literat Egon Münch jede Session aufs Neue zusammenstellt. Unter den bunt kostümierten Gästen auch eine Abordnung des KCA Wernborn aus Hessen, die mit der veranstaltenden Kölner Gesellschaft befreundet sind.

Mit den "K.G. Eulchen" der K.G. Rot-Weiß Habbelrath, der Ehrentanzgruppe der K.G. "Kölle bliev Kölle" startete man traditionell in den Nachmittag. Das Kölner Dreigestirn stattete den Jecken im Deutzer Hotel einen Besuch ab. Für die Lachsalven am heutigen Nachmittag sorgten Fritz Schopps als "Et Rumpelstilzje", Marc Metzger als "Dä Blötschkopp" und Bauchredner Klaus Rupprecht ("Klaus & Willi"). Musikalisch sorgten die Blömcher, die Micky Brühl Band, die Räuber, die Kölsch Fraktion und der Tanz- und Musikzug "Domstädter Köln" für steigende Temperaturen und Partystimmung. Tänzerische Darbietungen gab es am heutigen Nachmittag vom Tanzcorps "Colonia Rut-Wiess" der K.G. Schlenderhaner Lumpe und den Cheerleadern des 1. FC Köln.

Nachdem der bisherige Senatsvorstand zurückgetreten war und ein kommissarischer Senatspräsident die Geschicke der Senatoren leitete, konnte die Gesellschaft heute bekannt geben, dass man mit Thomas Kremerius einen neuen Senatspräsidenten gewinnen konnte. Ihm zur Seite steht der neue Senatsvize Achim Laurs, der gleichzeitig General Manager des Dorint Hotels an der Messe ist.

30.01.: Kostümsitzung der Große Dünnwalder K.G.
30.01.: Kostümsitzung der Fidele Zunftbrüder