31.01.: Dellbröcker Boore Sitzung nor för Weechter

Fotos: Andreas Klein

Auf den Tag genau heute vor 92 Jahren wurde die K.G. UHU in Köln-Dellbrück gegründet. Aus diesem Anlass versammelte sich der Vorstand vor der Sitzung im Foyer und stiess bei einem frisch gezapften Kölsch auf den Geburtstag an. Gefeiert wurde dann ein paar Stunden mit den bunt kostümierten Damen aus Dellbrück und der Umgebung bei der volsktümlichen Weechter-Sitzung der Dellbröcker Boore.

Wie bei den "Dellbröcker Boore-Sitzungen" der K.G. UHU üblich, ist Selbstverpflegung das Top-Thema des Tages: Kleine Frikadellen, Käsewürfel, belegte Brötchen - jedes Weecht bringt reichlich mit und die Tupperdosen werden nach links und rechts zu den Tischnachbarinnen weiter gereicht. Dafür, dass die Speisen auch gut rutschen, sorgt das Serviceteam in der Aula der Schule Burgwiesenstraße, die den flüssigen Nachschub an den Tisch bringen.

Geleitet wurde die Sitzung heute von Sitzungspräsident nfD Jürgen Köber. Köber hatte zwar alle Ämter im Vorstand der K.G. UHU nieder gelegt, steht aber weiterhin als "Sitzungleiter nfD" (nur für Damen ...) zur Verfügung. Mit QUERBEAT startete man in den Nachmittag. Jörg Runge als "Dä Tuppes vum Land" sorgte wieder einmal für Lachsalven. Die Kindertanzgruppe "Schnäuzer Pänz" hatte ein Heimspiel, bevor die Kölsch Fraktion um Peter Horn und F.M. Willizil nicht nur mit eigenen Liedern, sondern auch mit Evergreens ihrer früheren Band den Saal zum Mitsingen und -schunkeln brachte. In dieser Session sehr stark ist Klaus-Jürgen "Knacki" Deuser, der den Damen am heutigen Nachmittag zwei Dinge bewies: Zum Einen, dass auch ein früher Song von BAP im Karneval die Mädels begeistern kann, und zum Anderen, dass man mit Birkenstocks (!) sehrwohl steppen kann! Standing Ovations waren Knacki Deuser damit sicher. Die Klüngelköpp sorgten mit ihren Hits und den neuen Songs noch einmal für Schunkelstimmung, bevor es in die Pause ging.

Die zweite Abteilung eröffneten fünf Musiker im Karo-Look: BRINGS! Die Mädels feierten die Fastelovends-Rocker um Peter Brings und egal oh "Jeck,Yeah!" oder "Polka, Polka, Polka" - die bunt kostümierten Weechter waren textsicher. Der Tanz- und Musikzug "Domstädter Köln" bevölkerte anschließend die Bühne in der Schulaula - und als wenn dies nicht schon eng genug war, zog auch noch eine Dudelsackkapelle mit in den Saal ein. Die Mädels tanzten auf Tischen und Bänken, auch beim Auftritt der Höhner, die dieses Jahr in neuer Formation und mit teilweise neuem Sound von den Mädcher frenetisch gefeiert wurden. Zum Finale zog das "Dellbröcker Boore Schnäuzer Ballett" auf und beendete den Sitzungsreigen der K.G. UHU für diese Session.

31.01.: Kinderkostümfest der Höhenhauser Naaksühle
31.01.: Kostümsitzung des KKV "UNGER UNS"