24.01.: Mariechensitzung der Schlenderhaner Lumpe

So kann es gehen: Da wird man nach jahrzehntelanger aufopferungsvoller ehrenamtlicher Arbeit im Vorstand der K.G. Schlenderhaner Lumpe vor wenigen Tagen zum Ehrenpräsident ernannt und freut sich auf seinen karnevalistischen (Un-)Ruhestand - und dann kommt der Anruf, ob man die Mariechensitzung leiten könnte, weil Sitzungsleiter Marc Michelske krank zu Hause liegt. Für Wolfgang Brock, langjähriger Präsident der Gesellschaft, natürlich eine selbstverständliche Sache!

Und so konnte der erfahrene Sitzungspräsident am heutigen Nachmittag den jecken Mädcher in der ausverkauften Mülheimer Stadthalle ein buntes Programm mit Redebeiträgen (Jürgen Beckers als "Ne Hausmann", Ingrid Kühne als "De Frau Kühne" und Martin Schopps) und viel Musik (Kasalla, Räuber, Paveier, Domstürmer, Klüngelköpp und BRINGS) präsentieren. Komplettiert wurde das Programm durch das "Heddemer Dreigestirn" aus Frankfurt/Main mit ihrer irrwitzigen Show, der StattGarde Colonia Ahoj mit Bordkapelle, Shanty-Chor und "den schärfsten Schenkeln Kölns" sowie dem gesellschafts-eigenen Tanzcorps "Colonia Rut-Wiess".

24.01.: "Blome Jeck" der K.G. Blomekörfge
24.01.: Kostümsitzung der Schmuckstückchen